20 Gründe für eine Tätigkeit bei uns

Arbeiten im Klinikum Dresden lohnt sich! Wir haben einige Benefits für Ihre Gesundheit, Ihre Zukunft und Ihren Kontostand. Hier finden Sie 20 Gründe, warum sich eine Tätigkeit bei uns lohnt.

Ihr Bonus

#1 Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes

In unserem Klinikum erhalten Sie Tarifgehalt nach TVÄ-VKA oder TVöD-K. Damit steigt Ihr Gehalt regelmäßig automatisch.

#2 30+ Urlaubstage

30 Tage Erholungsurlaub im Jahr sowie die Möglichkeit für bis zu neun zusätzlichen Urlaubstagen bei Einsatz im Schichtdienst.

#3 Weihnachtsgeld

Zu Weihnachten erhalten Sie eine Jahressonderzahlung auf Basis Ihres durchschnittlichen Monatsgehalts.

#4 Faire Arbeitszeiten

Durch verschiedene Arbeitszeitmodelle finden wir gemeinsam eine passende Lösung. Außerdem: Bis 2025 stufenweise Umsetzung der 38,5 h/Woche und nach TVÄ-VKA faire Regelungen zu den Diensten.

#5 Fort- und Weiterbildungen

Weiterbildungen, die teilweise auch direkt am eigenen Haus angeboten werden, geben Ihnen Entwicklungschancen.

#6 Einfach Sparen!

Mit der betrieblichen Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse (ZVK) sowie vermögenswirksamen Leistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Blick in Richtung Zukunft.

#7 Jobticket

Wir zahlen Ihnen einen monatlichen Zuschuss für Ihr Ticket in Dresden und das angrenzende Umland sowie für das Deutschlandticket.

#8 Fahrradleasing

Durch "Rad im Dienst"  heißt es für Sie: Traumrad aussuchen und über den Arbeitgeber leasen.

#9 Rabatte

Wir bieten Ihnen zahlreiche Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte - vom Fitnessstudio über Technik bis zu Urlaubsangeboten.

#10 2 extra freie Tage für alle

An Heiligabend und Silvester müssen Sie keinen Urlaub nehmen - diese Tage sind bei uns frei.

#11 Fachbibliotheken

In unseren Bibliotheken können Sie kostenfrei lesen. Sie verfügen über Zugänge zu weiteren Fachbibliotheken, wie der Sächs. Landesbibliothek (SLUB).

Wir als Arbeitgeber

#12 Stark für Ihre Gesundheit

Über unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) haben Sie Zugriff auf Meditations-Apps, Weiterbildungen und regelmäßige Sportangebote.

#13 Hilfe nach längerer Krankheit

Sollten Sie einmal für längere Zeit krank sein, unterstützen wir Sie bei der Vorsorge und Wiederaufnahme Ihrer Tätigkeit.

#14 Gemeinsame Events

Ob Sommerfest, Gesundheitstage oder Rewe-Team-Challenge - wir sorgen für unvergessliche gemeinsame Momente und ein gutes Teamgefühl. #miteinander

#15 Vielfalt an vier Standorten

Das Klinikum bietet nicht nur Abwechslung, sondern auch verschiedene Karriereperspektiven und viele spannende Entwicklungsmöglichkeiten – ganz in Ihrer Nähe.

#16 Zusammenhalt in unseren Teams

Wir begegnen einander auf Augenhöhe über alle Berufsgruppen hinweg und schreiben den kollegialen Zusammenhalt ganz groß.

#17 Chancengleichheit

Wir setzen uns für Sie ein - dafür wurden wir vom Magazin Stern als „Top Arbeitgeber Diversity“ 2022 ausgezeichnet.

#18 Hilfe im Krisenfall

Unser Kollegiales-Nachsorge-Team unterstützt Sie nach belastenden Ereignissen im beruflichen Umfeld.

#19 Kinderhaus

Wir bieten Ihnen eine standortnahe Kinderbetreuung. So geht Work-Life-Balance.

#20 Homeoffice

Wir bieten Ihnen bei geeigneten Tätigkeitsfeldern nach Möglichkeit die Option von zu Hause aus zu arbeiten.

Es geht ums Helfen! Sind Sie dabei?

Jetzt Bewerben!